Förderschule Krautheim Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit dem Förderschwerpunkt Lernen
                                 Förderschule KrautheimSonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ)                       mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Schwimmunterricht der Grundstufe

Freitags besucht die Grundstufenklasse das Lehrschwimmbecken der Krautheimer Schulen. Es ist einer der Höhepunkt der Woche.

Der Unterricht findet mit dem Anspruch statt, dass jeder, der in Krautheim zur Schule geht auch schwimmen lernt.

In der jahrgangsgemischten Gruppe findet ein differenzierter Schwimmunterricht statt.

Während für einige Schüler zuerst noch das Vertrautwerden mit dem Element Wasser im Vordergrund steht, üben andere Schüler gezielte Schwimmbewegungen und wieder andere verbessern ihre Ausdauer.

Und natürlich dürfen auch Spaß und Freude am Wasser nicht zu kurz kommen.

 

Beuch der Schweineschule

 

Im März besuchte die Grundstufenklasse "die kleine Schweineschule" von Frau Gronbach in Gerabronn. Die Schüler erfuhren viel Wissenswertes über das Leben  eines Schweines und durften anschließend noch die Schweine streicheln, mit Bürsten pflegen und die kleinen Ferkel bestaunen. Zum Abschluss gab es noch ein reichhaltiges Vesper für alle "Schweineschüler".  

Radtour der Hauptstufe nach Straßburg

In diesem Schuljahr machten sich 6 Schülerinnen der Hauptstufe mit voll bepackten Fahrrädern auf den Weg nach Straßburg.

 

Hier finden Sie uns

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) - Förderschwerpunkt Lernen (Förderschule) Krautheim
Wolfgangstr. 50
74238 Krautheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

06294 95370 06294 95370

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SBBZ Lernen, Förderschule Krautheim